Die Grillsaison ist eröffnet
Am Wochenende haben wir die Grillsaison eröffnet. Und bevor es im Sommer nur noch Bratwurst und fertig eingelegtes Fleisch gibt, gabs diesmal etwas Besonderes.
Zutaten:
Schnitzelspieße
- 6 Schweineschnitzel
- 10 Scheiben gekochten Schinken
- 6 Scheiben Schnittkäse
- 2 Zwiebeln
- Senf, Salz, Pfeffer, Öl
- Holzspieße
Putenspieße
- 1kg Putenbrust
- 1 Dose Ananasstücken
- 1 Dose Kokosmilch
- 500g Champignons
- Salz, Pfeffer, Paprika, Chilli
- Holzspieße
Fetacreme
- 400g Frischkäse mit Kräuter
- 400g Fetakäse (oder weißer Käse)
- 150g Krääutermischung mit 8 Kräutern
- Milch, Salz, Pfeffer, Paprika
Für die Schnitzelspieße die 6 Schnitzel ganz dünn klopfen. Je 2 Schnitzel nebeneinander legen (sie sollten sich ein wenig überlappen) auf Frischhaltefolie legen. Den Kochschinken und die Käsescheiben halbieren. Je eine Schicht Schinken und Käse auf den Schnitzeln verteilen. Mit Hilfe der Folie die Schnitzel fest zu Rollen aufrollen. Das Gleiche mit den anderen 4 Schnitzeln machen. Die 3 Schnitzelrollen übereinander legen und die Spieße im Abstand von je 1 cm durch die Schnitzelrollen stechen. Mit einem scharfen Messer zwischen den Spießen die Schnitzelrollen durch schneiden. Den Senf mit 2 EL Wasser, Salz und Pfeffer vermischen und die Schnitzelspieße damit bestreichen. Die Zwiebeln in Scheiben schneiden und zusammen mit den Spießen in eine Dose schichten und über Nacht in den Kühlschrank stellen.
Für Putenspieße die Putenbrust in Stücke schneiden und zusammen mit der Ananas, Salz, Pfeffer, Paprika und Chili in Kokosmilch über Nacht im Kühlschrank einlegen. Am nächsten Tag Putenbrust mit Champignons und Ananas auf die Holzspieße aufspießen. Die Putenspieße in die restliche Kokosmilch legen und bis zum Grillen im Kühlschrank lagern.
Für die Fetacreme den Frischkäse mit etwas Milch, Salz, Pfeffer und Paprika verrühren. Den Fetakäse mit den Fingern fein zerkrümeln und unter den Frischkäse rühren. Die Creme mit den Kräutern verfeinern undd ebenfalls im Kühlschrank lagern.
Guten Appetit